LOYAL MUSIC

- FAMILY BY LOYALTY -        

Fakyr

Photo-Credit: Loyal Cinema

Fakyr (1991) ist Rapper & Beatmaker aus Zürich. Wie die Meisten in seinem Alter kam er in der Schule durch Eminem erstmals mit Hip Hop in Berührung. Bald schon begann er eigene Texte zu rappen und gründete seine erste Crew - die "Super Flash Bros." Kurze Zeit später entstand daraus "Relephant Music" als Jayquilibrium dazustiess.

Besondere Faszination fand Fakyr - wohl dank 8 Mile - im Battlerap. Er trat über längere Zeit an Battles in der gesamten Deutschschweiz an. So war er zweimal am "Ultimate MC Battle" vertreten, gewann das Swiss VBT 2014 und behauptete sich in seinem Acapella-Battle-Debüt gegen "Cynic". 

2013 erschien Fakyr's erstes Mixtape "Nimms und verreck draa, Vol. 1", welches er in seinem Studio über grösstenteils geklaute Beats aufgenommen hatte. Der rohe Style trotze den glatten, modernen Produktionen der aktuellen Rap-Szene. Seit 2016 erschien er auf den Video-Singles der Relephant-Music-Crew & releaste zusammen mit "Argy the Evil" das Kollabo-Album Virus, welches inhaltlich wieder dem Battle-Rap zuzuordnen liess. Durch die "Undertakerz" wurden die Texte erstmals mit Beats aus den eigenen Reihen untermalt. 

Anfang 2018 gab er seine Trennung von "Relephant-Music" bekannt & schoss anschliessend zusammen mit "FrankE" & "SNK" die Free-EP "Thrive" in die weiten Welten des Internets, geleitet von der Faulpelz-Hymne "Now or Later". Kurz danach kündigte er bereits seine neue Free-EP "2.0" an, ein Upgrade zu seinem bisherigem Soundbild: frischer, moderner, lauter - aber nicht weniger ruff! 

Im Frühjahr 2018 folgte das Signing bei "Loyal Music". 

Das dicke Ende kommt noch - man darf gespannt sein.