LOYAL MUSIC

- FAMILY BY LOYALTY -        

MATO250

MATO250 - "Gold ist safe wie Tresore" 

© Loyal Music

Die ersten HipHop Einflüsse kamen durch Graffitisprühen und gelegentliche Breakdance-Sessions während der Schulzeit. 

Bereits im Teenageralter verlor MATO250 (Bürgerlich; Matias Maricic), sein Herz an Hip-Hop; dies zur Goldenen Ära des Deutschen Rap mit Kool Savas, Eko Fresh, Samy Deluxe, Afrob und Sido.

Seinen ersten Auftritt vor Publikum hatte der junge MATO250 bereits 2008 im Jugendzentrum seiner Stadt. Hoffnungslos mit dem Rap-Virus infiziert, richtete sich MATO250 kurz darauf ein eigenes Homestudio im Elternhaus ein.

Musikalische Vorbilder und Produzenten sind unter anderem; Kollegah, Eminem, Dr. Dre, Scott Storch, Timbaland u.v.m.  

MATO250 ist Deutsch-/Kroatischer Landsmann, wurde am 07.10.1992 in "Dissen" am Teutobruger Wald geboren und ist in Versmold NRW mit Deutschem Streetrap aufgewachsen. 

Seinen Stil beschreibt er als modern, mit einem gewissen Touch Oldscool. Bei seiner musikalischen Arbeit behält er gerne die Fäden in der Hand und spielt seine Beats teilweise selbst ein, was man der Charakteristik der Tracks konkret anhört. 

Wenn er nicht gerade an fetten Tracks bastelt, bildet sich MATO250 stetig im Audioengineering weiter um sein KnowHow in den Bereichen Recording, Mix, Master und Engineering noch weiter zu vertiefen. 

Im Dezember 2019 folgte das offizielle Signing beim Schweizer Musiklabel "Loyal Music".  

Die erste Single "Mio" erschien am 24.01.2020 und hat für ordentlich Furore in der Deutschen und Schweizer Raplandschaft gesorgt - Einen Monat später wurde mit "Vorbei" nochmals nachgelegt! 

Hört rein und überzeugt euch selbst


© Loyal Music