LOYAL MUSIC

- FAMILY BY LOYALTY -        

ReNine

ReNine - Rap & Hip-Hop Produzent. 

Die ersten musikalischen Einflüsse kamen durch den Keyboard- und Schlagzeugunterricht während der Schulzeit. Bereits im Teenageralter verlor ReNine (Bürgerlich; Benjamin Brunner), sein Herz an Hip-Hop; dies zur Goldenen Ära von Kool Savas, Sido, Eminem & Jay-Z.

Musikalische Vorbilder und Produzenten sind unter anderem; Eminem, Alex da Kid, DJ Desue, Dr. Dre, Billy Cobham u.v.m.  

Seinen Stil beschreibt er als modern, mit einem gewissen Touch Oldscool. Bei seiner Arbeit spielt er den Grossteil mit eigenen Instrumenten selbst ein, was man der Charakteristik der Melodien anhört. 

Wenn er nicht gerade an fetten Beats bastelt, bildet sich ReNine stetig im Audioengineering weiter um sein KnowHow in den Bereichen Recording, Mix, Master und Engineering noch weiter zu vertiefen. 

Im August 2018 schloss ReNine seine Ausbildung als zertifizierter Tontechniker am SAE Institue Switzerland mit der Note 5.0 ab - wir gratulieren herzlich & freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit!