MATO250 (Bürgerlich; Matias Maricic),

verlor bereits im Teenageralter sein Herz an Hip-Hop; dies zur Goldenen Ära des Deutschen Rap mit Kool Savas, Eko Fresh, Samy Deluxe, Afrob und Sido.

Bei seiner musikalischen Arbeit behält er gerne die Fäden in der Hand und spielt seine Beats teilweise selbst ein, was man der Charakteristik der Tracks konkret anhört. Wenn er nicht gerade an fetten Tracks bastelt, bildet sich MATO250 stetig im Audioengineering weiter um sein KnowHow in den Bereichen Recording, Mix, Master und Engineering noch weiter zu vertiefen. 

Im Dezember 2019 folgte das offizielle Signing beim Schweizer Musiklabel "Loyal Music".  

Die erste Single "Mio" erschien am 24.01.2020 und hat für ordentlich Furore in der Deutschen und Schweizer Raplandschaft gesorgt - Kurz darauf wurde mit "Vorbei" und "Vibe" nochmals nachgelegt! 

"Mio" - Mato250

"Vorbei" - Mato250

"Vibe" - Mato250